KK-Gewehr

🗓️KK-Gewehr-Termine

Beiträge aus dem Bereich KK-Gewehr

  • ISSF – Weltcup in Kairo
    Die Salzburgerin Sylvia Steiner stellte sich am Sonntag und Montag den beiden Halbprogrammen der 25m Pistole. Insgesamt 51 Teilnehmerinnen stellten sich dem internationalen Vergleich. Im ersten Halbprogramm wurde der Präzisionsdurchgang absolviert – dabei brachte Steiner…
  • Andi Thum verfehlt Finale nur knapp!
    Für das ISSF Weltcupfinale von 18. bis 27. November in Doha (QAT) konnten sich im Jahr 2023 gleich drei Gewehrathleten des ÖSB-Kaders qualifizieren. Startberechtigt am ISSF Weltcupfinale, das jeweils am Ende der Saison ausgetragen wird,…
  • Militär – WM in Rio
    Militär – WM in Rio Ende September wurden kurz nach dem Weltcup für Gewehr und Pistole in Rio de Janeiro die diesjährigen Militärweltmeisterschaften (CISM World Military Shooting Championship) durchgeführt. Für Österreich ging mit Bernhard Pickl…
  • ISSF – Weltcup in Rio
    ISSF – Weltcup in Rio Als nächstes großes Highlight stand nach den Weltmeisterschaften Mitte August in Baku bereits vier Wochen später der nächste große Weltcup für Gewehr und Pistole in Rio de Janeiro auf dem…
  • ÖM – Gold für Andi Thum!
    ÖM – Gold für Andi Thum! Am 06. September wurden am Osttiroler Schießstand in Lavanter-Forcha die Tiroler Landesmeisterschaften auf die 300m Distanz ausgetragen. An den beiden darauffolgenden Tagen standen die Österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaften auf…