Das traditionelle Finale des RWS-Cup für Luftpistole wurde Anfang Oktober erneut am Universitäts- und Leistungssportzentrum in Hallein-Rif bei Salzburg durchgeführt. Gewertet wurde in den Klassen Jugend 1, Jugend 2, JungschützInnen und JuniorInnen, wobei zwei Durchgänge mit je 20 Schuss absolviert werden mussten.
Aus Tiroler Sicht wurde das beste Resultat durch Noah Tschenett (SG Nauders) erzielt. Mit jeweils zwei ersten Plätzen in den Grunddurchgängen und 182 bzw. 177 Ringen brachte der Landecker in der Klasse Jugend 1 männlich gesamt 359 Ringe auf die Scheibe und holte damit den ersten Rang. Philipp Koller (SG Ebbser Schützen) landete in der gleichen Wertungsklasse mit 329 Ringen auf Rang drei und gewann damit Bronze.

Mit David Sprenger in der Klasse Jugend 2 männlich landete ein weiterer Schütze der Gilde in Nauders auf dem Podest: Sprenger konnte mit gesamt 327 Ringen eine weitere Bronzemedaille für Tirol gewinnen.

Mit Paul Georg Eder (SG Erl), welcher in der Wertung der Junioren an den Start ging, konnte eine weitere Medaille erreicht werden. Eder schoss sich mit 1.021 Ringen hinter Lenni Stippich (K) und Leon Berger (NÖ) auf Platz drei.
Bericht: Anna – Susanne Paar
