Thaur gewinnt Spitzenbegegnung!

Thaur gewinnt Spitzenbegegnung!

Die siebte Runde der Luftgewehr – Landesliga stand heute ganz im Zeichen des Spitzenduells des Tabellenführers Sportschützen Söll gegen den schärfsten Verfolger SG Thaur. Diese Auseinandersetzung stand von Beginn an auf sehr hohen Niveau. An Position 1 spielte Georg Zott seine derzeitige Hochform aus und erzielte perfekte 400 Ringe! Dramatisch verlief das Duell auf Position 2 zwischen Sonja Embacher und Lisa Felderer. Sonja startete mit einer 100 er Serie, aber Lisa blieb nur einen Ring dahinter. In der zweiten Serie konnte Felderer ausgleichen und in der dritten Serie sogar mit zwei Ringen Vorsprung in Führung gehen. In der letzten Serie kam Embacher noch einmal heran, aber die Punkte gingen mit einem Ring Vorsprung an Felderer. An der dritten Position beherrschte Armin Gruber seinen Gegner Bernhard Krall klar mit 392 zu 382. Den am Ende deutlichen 8 zu 2 Sieg für Thaur stellte Eva Felderer an Position 4 mit einem 390 zu 386 Sieg über Edith Bindhammer sicher.

Eine weitere Begegnung auf Topniveau fand zwischen Münster und Roppen statt. Beide Mannschaften entschieden zwei Einzel für sich, sieben mehr erzielte Mannschaftsringe entschieden schließlich für Münster. Den ersten Sieg in dieser Landesligasaison konnte Fieberbrunn einfahren, sie siegten gegen Walchsee mit 6 zu 4. In stärkster Besetzung konnte diesmal die junge Mannschaft von Thierberg antreten. Jasmin Kitzbichler, Anna Patka, Dominic Einwaller und Julius Lüthi siegten gegen die Auswahl Höttings mit 8 zu 2. In der fünften Auseinandersetzung der siebten Runde gewann Bruckhäusl gegen Mieming mit 9 zu 1. In der achten Runde konnte Thaur seine neu gewonnene Tabellenführung verteidigen. Wie Söll konnte auch Thaur seine Partie mit 10 zu 0 gewinnen. Klare Siege gab es auch in allen anderen Partien dieser Runde. Thierberg feierte gegen Walchsee den zweiten 8 zu 2 Sieg an diesem Wettkampftag. Roppen besiegte Walchsee mit 8 zu 2 und Münster gewann das Unterländer Duell gegen Bruckhäusl mit 9 zu 1. In der Tabelle führt jetzt vor der letzten Runde Thaur mit 2 Punkten Vorsprung auf Titelverteidiger Söll. Der dritte Platz wird in der letzten Runde zwischen Münster und Thierberg entschieden.

Öffnet externen Link in neuem FensterErgebnisse und Schussbilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert