Bruckhäusl siegt in der Jugendlandesliga!

Bruckhäusl siegt in der Jugendlandesliga!

Heute wurde mit der Luftgewehr – Jugend – Landesmeisterschaft die Luftsaison auf Landesebene beschlossen. Acht Mannschaften kämpften am Landeshauptschießstand um den Titel. Im Viertelfinale setzte sich Titelfavorit Fügenberg 1 deutlich gegen die Auswahl von Fieberbrunn durch. Deutliche Siege feierten auch Thaur gegen Eben 1 und Bruckhäusl gegen Fügenberg 2. Eine knappe Partie entwickelte sich hingegen zwischen Eben 1 und Ebbs. Nach der dritten Serie hatten beide Mannschaften neun Punkte auf ihrem Konto. Erst in der letzten Serie konnte sich das favorisierte Team aus Eben entscheidende Vorteile erarbeiten und zog mit einem 15 zu 9 Sieg in das Halbfinale ein. Im Semifinale musste Titelverteidiger Fügenberg gegen Eben antreten. Die Zillertaler konnten in dieser Begegnung alle Serien für sich entscheiden und qualifizierten sich mit einem 18 zu 6 Sieg für das Finale. In der zweiten Halbfinalpartie trafen Bruckhäusl und Thaur aufeinander. Das junge Thaurer Team blieb bis zu der dritten Serie auf Tuchfühlung mit den Unterländern. In der letzten Serie hatte Bruckhäusl aber den längeren Atem und entschied das zweite Halbfinale für sich. Das Finale zwischen Bruckhäusl und Fügenberg verlief spannend, beide Mannschaften zeigten Leistungen auf hohem Niveau. Nach der dritten Serie lautete der Zwischenstand 9 zu 9. In der vierten Serie zogen Bruckhäusl aber zum Endspurt an und eroberten alle Einzelpunkte. Somit durften sich Verena Ager, Christina Poschinger und Josef Schreder als Jugendlandesligasieger feiern lassen. Fügenberg (Thomas Fankhauser, Manuela Wachtler, Greber Alexander) durften sich über die Silbermedaille freuen. Im kleinen Finale zeigte Thaur (Lisa Felderer, Selina Nagl, Eva Felderer) eine starke Performance und eroberte mit einem klaren Sieg über Eben 1 (Obholzer Magdalena, David Prantl, Lea Sponring) die Bronzemedaille.

Öffnet externen Link in neuem FensterErgebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert