Landesligafinale Kleinkaliber

Landesligafinale Kleinkaliber

Mit dem Landesligafinale für Kleinkalibergewehr fand die diesjährige Saison am Innsbrucker Landeshauptschießstand ihren Abschluss. In insgesamt sechs Disziplinen gingen die besten Tiroler Teams am 10. September im Kampf um den Tiroler Meistertitel in der jeweiligen Mannschaftswertung an den Stand.

Gestartet wurde der Finaltag mit den Bewerben Liegend frei und 60 Liegend. Im traditionellen Liegend frei – Bewerb hatte wieder einmal Langkampfen die Nase vorn. In der Besetzung Georg Luchner, Sebastian Luchner und Marco Weiß holten sich die Unterländer den Mannschaftstitel vor den Teams aus Sölden und Fieberbrunn.

Im ehemals olympischen 60 Liegend – Programm konnte Mieming den Titel vom Vorjahr verteidigen und siegte in der Besetzung Christof Melmer, Sonja Kaspar und Martin Larcher vor den Teams von Absam 1 und Absam 2.

Dafür hielt sich Absam in der Königsdisziplin Dreistellungskampf schadlos. Julia Biechl, Helena Messner und Martina Chamson holten sich Mannschaftsgold.

Im 2×30 Bewerb ging der Sieg an die Mannschaft der SG See (Anna Juen, Ernst Zangerl, Werner Sailer): Spannender verliefen die Aufgelegtbewerbe.

In der Disziplin Sitzend frei siegte Sölden (Johann Bacher, Marco Lenzner, Roland Fontana) fünf Ringe vor Fügenberg. Die Bronzemedaille ging an Angerberg, die sich aufgrund der mehr erzielten Anzahl von Innerzehner gegen das ringgleiche Team von Hall durchsetzen konnte.

In der Stehend – Frei Wertung war wieder Sölden erfolgreich. Die Oberländer sicherten sich in der Besetzung Hannes Maier, Marco Lenzner und Johann Bacher sechs Ringe vor der Auswahl von Matrei den Sieg. Wie im Sitzend frei – Wettkampf konnte Angerberg auch hier die Bronzemedaille erringen. Die Unterländer setzten sich im Kampf um den dritten Rang um 12 Ringe gegen Zams durch.

Leitet Herunterladen der Datei einErgebnisliste

Öffnet externen Link in neuem FensterFacebook

Bericht: Anna-Susanne Paar

Bilder: Christian Kramer

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert