Sieg für Andi Thum!

Sieg für Andi Thum!

Während bei den Europameisterschaften in Osijek dieses Wochenende die letzte Chance nutzen möchten um noch einen Quotenpatz für Tokio zu ergattern treten die Athleten die sich nicht für die EM qualifizieren konnten bei der Rifle Trophy in München an.

Das österreichische Team vertreten in der bayrischen Metropole dieses Wochenende Andreas Thum (SG Fügenberg), Michael Höllwarth (SG Aschau) und Tobias Mair mit dem Kleinkaliber in der Männerklasse. In der Frauenklasse starteten Verena Zaisberger (Voralberg) und Jasmin Kitzbichler (SG Thierberg).

Die Rifle Trophy startete heute mit dem Kleinkaliber – Dreistellungskampf der Männer. Dabei konnte Andreas Thum beweisen, dass er sich bei der EM – Qualifikation unter seinen Wert geschlagen hatte. Der 22jährige Sportsoldat hatte in allen drei Anschlägen sein Visier top eingestellt und erreichte im Vorkampf mit 1173 Ringen das beste Resultat. Eine starke Vorstellung bot auch Michael Höllwarth, der Aschau qualifizierte sich mit 1164 Zählern für das Finale. Als Neuntplatzierter nur knapp am Finaleinzug gescheitert ist Tobias Mair (SG Innervillgraten).

Das Finale begann Thum im eher verhalten. Nach den 15 Schüssen im Knieendanschlag hatte er bereits über drei Ringe Rückstand auf Colin Fix (Deutschland) aufgerissen. In den drei Serien im Liegendanschlag gelang es Andreas aber bereits den Rückstand auf 1,9 Ringe zu verringern. Weitere 10 Schüsse im Stehendanschlag später lag Thum schon in Führung! Diese ließ sich der ehrgeizige Zillertaler nicht mehr nehmen, er holte sich den Sieg mit einen Ring Vorsprung auf Colin Fix! Michael Höllwarth konnte seinen sechsten Rang von der Qualifikation auch im Finale behaupten. Ohne Finalplatzierung ging die 3×40 Konkurrenz in der Frauenklasse zu Ende, es konnten jedoch beide Athletinnen mit ihren Leistungen überzeugen. Zaisberger platzierte sich 1162 Ringen auf dem 11. Rang und Kitzbichler rangierte mit starken 1160 Ringen auf dem 13. Platz.

Bildquelle Andi Thum – ÖSB

 Ergebnisse:

Leitet Herunterladen der Datei einFrauen 3 x 40 Qualifikation       Leitet Herunterladen der Datei einFrauen 3 x 40 Finale

Leitet Herunterladen der Datei einMänner 3 x 40 Qualifikation      Leitet Herunterladen der Datei einMänner 3 x 40 Finale

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert