Starke EM-Quali von Hafner und Einwaller!

Starke EM-Quali von Hafner und Einwaller!

In Villach wurden letztes Wochenende die letzten Wettkämpfe der Qualifikation in den Juniorenklassen für die Europameisterschaften in Norwegen durchgeführt.

Die Qualifikation umfasste sechs Wettkämpfe die im November in Söll und in den letzten zwei Wochen in Grünau (Oberösterreich) und Villach (Kärnten) absolviert wurden.

Beim ersten Wettkampf erzielte Patrick Entner (SG Breitenbach) mit 619,6 Ringen vor Kevin Weiler (SG Innervillgraten – 617,3 Ringe) das beste Resultat. Im zweiten Wettkampf rangierte Dominic Einwaller (SG Scheffau) mit 621,5 Ringen an erster Stelle und erzielte damit auch das begehrte A – Limit.

Die nächste Station auf dem Weg zur EM nach Norwegen war Grünau. Hier zeigte sich Einwaller wieder äußerst treffsicher. Mit 620,8 Ringen überbot er zum zweiten Mal das Limit und konnte sich damit für eine EM – Nominierung empfehlen. Ebenfalls das Limit erreichen konnte Lisa Hafner, die Athletin aus Umhausen erreichte mit 622,2 Ringen hinter Christina Hillinger (Oberösterreich) das zweitbeste Ergebnis.

Den Abschluss der Qualifikation bildeten die beiden Durchgänge in Villach. Dabei gelang es Lisa Hafner ihre gute Form aus Grünau zu konservieren und erzielte mit 623,9 Ringen wieder ein Topresultat! Fast ebenso stark präsentierte sich Lisa im letzten Durchgang, mit 622,4 Ringen.

Sehr gute Leistungen zeigten auch Patrick Entner, Kevin Weiler (SG Innervillgraten) und Johannes Kuen (SG Thaur) in allen Wettkämpfen, blieben jedoch immer knapp unter der EM – Norm. Für die Europameisterschaft in Hamar wurde vom Trainerteam in der Juniorinnenklasse Christina Hillinger (Oberösterreich), Lisa Hafner (Tirol) und Marlene Baumgartner (Oberösterreich) vorgeschlagen, bei den Junioren wurde Dominic Einwaller (SG Scheffau) nominiert.

Über die endgültige Entsendung entscheidet das ÖSB – Präsidium in den nächsten Tagen.

Öffnet externen Link in neuem FensterErgebnisse

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert