TLSB – Training Luftgewehr/ Luftpistole

Die letzten Tage des Jahres wurden von unseren Nachwuchsathleten mit dem Luftgewehr und den aufstrebenden Luftpistoleschützen noch einmal genutzt um sich für die entscheidenden Wettkämpfe in dieser Saison vorzubereiten.

Luftpistole – Training in Hall

Das Luftpistole – Training wurde in Fließ, Hall und Ebbs ausgestragen und die Luftgewehrschützen trafen sich an allen drei Tagen am Landeshauptschießstand.

Es war beindruckend wieviele neue junge Sportschützen diesmal bei den Luftgewehr – Trainingstagen dabei waren, das zeigt die großartige Arbeit in den Tiroler Vereinen. Sehr zufrieden kann man aber auch mit der Entwicklung mit der Luftpistole sein, in absehbarer Zeit werden wir auch in dieser Disziplin gute Erfolge feiern können.

Es warten in dieser Saison noch große Ziele auf unsere jungen Athleten. In der Jugendbundesliga haben wir uns mit insgesamt vier Mannschaften in der Jugend 2 und Jungschützenklasse mit dem Luftgewehr für das Finale in Kirchham (Oberösterreich) qualifiziert.
Der absolute Saisonhöhepunkt für unsere Athleten wird aber natürlich die österreichische Meisterschaft für Luftgewehr/ Luftpistole sein die Ende März im heimischen Kufstein ausgetragen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert