2 Titel für Christof Melmer!

2 Titel für Christof Melmer!

Die Kleinkaliber – Landesmeisterschaften auf die 50m Distanz wurden heute mit den Bewerben der Seniorinnen und Senioren in den Disziplinen 60 Liegend und 2×30 gestartet.

Bei guten Bedingungen wurden auch entsprechend hohe Ergebnisse erzielt. Den Liegendkampf der Senioren 1 entschied Christof Melmer (SG Mieming) mit 617,6 Ringen. Dahinter entwickelte sich der Kampf um die Medaillen zu einem Zehntelkrimi. Die Silbermedaille gewann Hannes Gufler (SG Umhausen) mit 615,3 Ringen nur einen Zehntelring vor Franz Mair (SG Innervillgraten). Nur einen weiteren Zehntelring dahinter musste Joachim Steinlechner (SG Absam) mit dem vierten Rang vorliebnehmen. Einen klaren Sieg feierte hingegen Sonja Kaspar (SG Mieming) bei den Seniorinnen. Sie sicherte sich die Goldmedaille mit über sechs Ringen Vorsprung auf Titelverteidigerin Martina Chamson (SG Absam). Der dritte Platz ging an Ulrike Klaus (SG Landeck). Eine deutliche Entscheidung fiel auch in der Wertung Senioren 2. Gerhard Zobl (SG Tannheim) ließ die zum Großteil jüngere Konkurrenz hinter sich und durfte mit starken 611,1 Ringen über den Sieg jubeln. Die weiteren Podestplätze sicherten sich Raimund Felderer (SG Breitenbach) und Hans-Peter Schrettl (SG Jenbach/Buch).

Nach einer kurzen Pause traten alle Schützen noch einmal zum 2 x 30 Wettkampf an. In dieser Disziplin müssen 30 Schuss im Liegendanschlag sowie 30 Schuss im Stehendanschlag absolviert werden. In der Wertung der Seniorinnen war Martina Chamson (SG Absam) eine Klasse für sich, sie erzielte 563 Ringen und distanzierte die zweitplatzierte Ulrike Klaus um 26 Ringe. Sonja Kaspar erreichte den dritten Platz. Seinen Sieg an diesem Tag einfahren konnte Christof Melmer. Er gewann auch das 2 x 30 Programm mit einem Vorsprung von vier Ringen auf Hannes Gufler. Einen weiteren Ring dahinter gewann Joachim Steinlechner die Bronzemedaille. Souverän präsentierte sich Raimund Felderer in der Klasse Senioren 2. Der Breitenbach siegte mit 553 Ringen vor Ernst Zangerl und Werner Sailer (beide SG See).

Öffnet externen Link in neuem FensterErgebnisse

Öffnet externen Link in neuem FensterBilder

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert