2 x Teamgold für Pistolenschützen!

2 x Teamgold für Pistolenschützen!

Am letzten Wochenende war der Landeshauptschießstand in Linz wieder Austragungsort der österreichischen Meisterschaft Senioren 3. Vom TLSB nahmen insgesamt 16 Schützen diese Titelkämpfe in Angriff. Dabei konnten unsere erfahrenen Schützen einige schöne Erfolge feiern. Den Auftakt machte Peter Wagger (SG St. Johann). In der Wertung Luftgewehr Stehend aufgelegt sicherte er sich mit einer starken Leistung die Bronzemedaille. Im Teambewerb eroberte Wagger gemeinsam mit Franz Kröll (SG Aschau) und Werner Handl (SG Rettenberg Wattens) die Silbermedaille. Für eine weitere Medaille zeichnete Hedi Mair (SG Hall) verantwortlich. Sie durfte sich im Kleinkaliberbewerb über den zweiten Rang freuen. Noch erfolgreicher präsentierten sich unsere Pistolenschützen. Im Luftpistolenbewerb platzierte sich Alfred Wierer (SG Aschau) im Einzel auf dem dritten Rang. Im LP – Teambewerb konnte die erste Goldmedaille nach Tirol geholt werden. Bernd Kollmann, Alfred Wierer und Hans Luftensteiner siegten vor der zweiten Tiroler Mannschaft mit Josef Ritter, Josef Loinger und Anton Unterdorfer. Mit der KK – Pistole gelang Josef Ritter der Sprung auf das Stockerl, er gewann die Bronzemedaille. Im Teambewerb konnten unsere Pistolenschützen sogar eine zweite Goldmedaille gewinnen. Josef Ritter, Otto Lederle und Anton Unterdorfer verwiesen die Mannschaften aus Oberösterreich und Kärnten auf die Plätze. 

Leitet Herunterladen der Datei einErgebnisliste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert