3 x Gold für LP – Schützen!

3 x Gold für LP – Schützen!

Sehr erfolgreich verlief der zweite Tag der österreichischen Meisterschaften mit der Luftpistole in Innsbruck.

Am Vormittag wurden die Mixed – Bewerbe ausgetragen, dabei nahm Tirol mit zwei Teams in der allgemeinen Klasse teil. Tanya Antonevich und Rudolf Sailer bildeten das Team Tirol 1, Petra und Tobias Seifert traten als Tirol 2 an. Beide Mannschaften überstanden die erste Qualifikationsrunde problemlos, in der zweiten Runde entschied sich der Aufstieg in das Finale zwischen den beiden Tiroler Mannschaften. Seifert/ Seifert und Antonevich/ Sailer erzielten dasselbe Ergebnis, der bessere Ausschuss entschied aber für Tirol 2 die sich damit für den Kampf um die Bronzemedaille gegen Salzburg qualifizierten. Petra und Toby Seifert kämpften beherzten aber hatten gegen die Olympiastarterin Sylvia Steiner und den ehemaligen Nationalkaderschützen Johannes Kröll keine Chance und musste sich punktelos geschlagen geben. Der Sieg ging an Kärnten (Katja Auprich, Andreas Auprich).

Am Nachmittag wurden alle Klassen in der Disziplin LP 5 ausgetragen. In der Klasse Senioren 1 entwickelte sich der Wettkampf zu einem wahren Triumphzug für die Brüder Sailer. In der Einzelwertung siegte Rudi Sailer (HSV Absam) vor Herbert Sailer (HSV Absam) und Willi Sailer (HSV Absam). Natürlich gewann das Trio auch die Mannschaftswertung überlegen. Rudi, Herbert und Willi Sailer distanzierten das zweitplatzierte Team aus Wien um ganze 45 Ringe! Erstmals mit der Luftpistole trat Tanya Antonevich in der Klasse Seniorinnen 1 an. Tanya bot mit 347 Ringen eine starke Leistung und holte sich die Goldmedaille mit 14 Ringen Vorsprung auf Elisabeth Mlekusch (Salzburg). Für die Wörglerin bietet sich morgen in der Disziplin LP 1 eine weitere Chance auf eine Medaille.

Es sollte nicht die letzte Medaille mit der LP 5 bleiben, in der Wertung Senioren 2 erzielte Johann Achrainer (SG Kirchbichl) wie Gerald Hörmann (Wien) 339 Ringe und durfte zu einem Stechen um die Silbermedaille antreten. Dabei bewies Achrainer gute Nerven und entschied das Stechen und die Silbermedaille für sich.

Morgen werden noch die Medaillen in der Disziplin LP 1 in allen Seniorenklassen sowie den Aufgelegt – Disziplinen vergeben.

Öffnet externen Link in neuem FensterErgebnisse und Schussbilder

Öffnet externen Link in neuem FensterFotos

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert