Arge Alp Cup in München – 2. Tag

Arge Alp Cup in München – 2. Tag

Am Samstag wurde mit der Luftpistole eine zweite Wettkampfrunde durchgeführt.
Hier konnte in der Männerklasse Matthias Schneider mit 560 Ringen den siebten Gesamtrang belegen. Tobias Seifert erreichte mit 553 Ringen Platz zwölf und Sigmar Kahlen mit 543 Ringen Platz 18. Bei den Frauen konnte sich Kathrin Wild mit 543 Ringen auf dem siebten Rang platzieren, gefolgt von Tanya Antonevic mit 537 Ringen auf dem elften Rang. Petra Seifert erreichte ringgleich Rang dreizehn. Als Mannschaft blieb bei den Herren nach Kombination der Wettkampfergebnisse aus beiden Tagen der dritte Rang und auch das Tiroler Damenteam konnte sich nach beiden Durchgängen final den vierten Platz sichern.

Ebenfalls am Samstag wurden die Bewerbe im Dreistellungskampf auf die 50m Distanz durchgeführt. Hier konnte sich Lisa Hafner mit starken 580 Ringen auf Rang fünf platzieren, wobei auf die Bronzemedaille nur drei Ringe fehlten. Jasmin Kitzbichler erreichte mit 571 Ringen Rang elf. Bei den Juniorinnen schoss sich Helena Messner als beste Tirolerin mit 563 Ringen auf den fünften Platz, gefolgt von Paula Alberts mit 558 Ringen auf Rang sechs und Julia Biechl mit 555 Ringen auf dem neunten Platz. Ihren Teamauftritt versilberten sich Biechl, Messner und Alberts mit 1.676 Ringen auf dem zweiten Platz hinter der Mannschaft aus Bayern.

Bei den Männern erreichte Michael Höllwarth mit 581 Ringen Platz sieben, wobei nur drei Ringe auf eine Podestplatzierung fehlten. In der Juniorenklasse konnte Tirol abschließend noch einen schönen Erfolg von Dominic Einwaller feiern, der sich mit 576 Ringen und nur einem Ring Rückstand hinter dem zweitplatzierten Italiener Danilo Solazzo die Bronzemedaille sichern konnte. Johannes Kuen erreichte Rang fünf und Marcel Szentannai den 20. Platz. Mit nur fünf Ringen Rückstand auf die Mannschaft aus Bayern konnte das Tiroler Team in der Mannschaftswertung abschließend noch die Bronzemedaille holen.

Öffnet externen Link in neuem FensterErgebnisse

Öffnet externen Link in neuem FensterBilder

 

Bericht: Anna – Susanne Paar

Bilder : Christian Kramer

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert