Dramatische Duelle um den Bundesliga – Finaleinzug!

Dramatische Duelle um den Bundesliga – Finaleinzug!

Heute wurden auch die Finalisten in der großen Luftgewehr – Bundesliga ermittelt. Für die Athleten der SG Angerberg begann der Wettkampftag bereits früh, ihr Viertelfinale gegen Kapfenberg wurde auf 09,00 Uhr angesetzt. Die Steirer stellten allerdings keinen ernsthaften Gegner für die Angerberger dar. Angerberg konnte das ungleiche Duell mit 26 zu 6 gewinnen und zog ins Halbfinale ein. Ein stärkerer Gegner wurde der SG Fügenberg zugelost. Die Zillertaler mussten sich mit der SG Puchheim auseinandersetzen. Die junge Mannschaft von Fügenberg erzielte aber an allen Positionen über 390 Ringe und hielt das starke Team von Puchheim mit 20 zu 12 in Schach. Schwerer tat sich die Auswahl von Kössen gegen die Mannschaft von Steinerkirchen. Obwohl man in der ersten Serie mit 6 zu 2 davonziehen konnte musste man bis zuletzt um den Sieg zittern. Am Ende hatte Kössen dann doch noch das glücklichere Ende für sich und gewann mit 18 zu 14. Im Halbfinale traf Angerberg auf Zell am Ziller, das vermeintlich leichteste Los. Angerberg hatte über weite Strecken des Wettkampfs leichte Vorteile, konnte aber nie entscheidend davonziehen. Am Ende gelang es den Salzburgern sogar noch die Partie umzudrehen und Angerberg mit 17 zu 15 auszuschalten. Umgekehrt verlief das zweite Halbfinale Fügenberg gegen Kössen. Das Quartett aus dem Zillertal holte gleich in der ersten Serie einen 6 zu 2 Vorsprung heraus. In der zweiten Serie konnte Kössen zwei Punkte aufholen, dieses Guthaben konnte Fügenberg aber in der dritten Serie halten. Die letzte Serie verlief dramatisch, in den ersten Schüssen gelang es Fügenberg Kössen noch auf Distanz zu halten. In der letzte Serie gelang es aber Kössen entscheidend zu kontern und entschied das Tiroler Duell glücklich mit 17 zu 15 für sich. Am Finaltag treffen im Kampf um die Bronzemedaille Angerberg und Fügenberg aufeinander, Kössen trifft im Duell um den Bundesligasieg auf Zell am See.

Leitet Herunterladen der Datei einErgebnisse Halbfinale    Leitet Herunterladen der Datei einSchussbilder Fügenberg – Kössen       Leitet Herunterladen der Datei einSchussbilder Angerberg – Zell am See

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert