Kleinkaliber – Landesmeisterschaft – 2. Tag

Kleinkaliber – Landesmeisterschaft – 2. Tag

Im Bundesleistungszentrum Innsbruck wurde heute beim zweiten Tag der Kleinkaliber – Landesmeisterschaften die Bewerbe der JungschützInnen, JuniorInnen, Frauen und Männer ausgetragen. Bei den Jungschützinnen dominierte Lisa Hafner (SG Umhausen) sowohl im Liegendkampf als auch im Dreistellungskampf und gewann beide Titel. In der Juniorenklasse musste sich im Liegendkampf Mannschaftsweltmeister Andreas Thum (SG Fügenberg) überraschend seinen Teamkollegen Thomas Fankhauser geschlagen geben der mit 618,4 Ringen eine starke Leistung zeigte. Thum konnte sich aber im Dreistellungskampf revanchieren, er erzielte mit 1157 die Topleistung des Tages und sicherte sich den Titel in der Juniorenklasse. Hochspannend verlief das Finale in der Liegend – Männerklasse. Sehr lange Zeit führte Wolfgang Holzknecht (IHG) das Finale an, musste jedoch nach zwei Neunerwertungen unglücklich mit nur zwei Zehntelringen Rückstand auf den Führenden ausscheiden. Vor den letzten 4 Schüssen trennten den neuen Führenden Martin Kammerlander (SG Umhausen) undNadine Ungerank Joachim Steinlechner(SG Absam) sowie Armin Gruber (SG Absam) nur ein Zehntelring. In den letzten beiden Schüssen konnte sich aber Gruber mit zwei hohen Zehnerwertungen an die Spitze setzten und Kammerlander musste ausscheiden. Gruber konnte seinen Vorsprung auf seinen Vereinskollegen Steinlechner in den letzten beiden Schüssen noch ausbauen und durfte sich über den Titel freuen. In der Königsdisziplin Dreistellungskampf musste Gruber weniger um den Sieg zittern. Er gewann souverän vor Wolfgang Holzknecht und Martin Kammerlander. Beide Titel abräumen konnte auch EM – Bronzemedaillengewinnerin Rebecca Köck (SG Absam) in der Juniorinnenklasse. In der Frauenklasse profitierte Anna Juen (SG See) von einem Fehlschuss von der erfolgreichen EM – Heimkehrerin Nadine Ungerank (SG Zell am Ziller) und gewann den Liegendtitel. Nadine Ungerank konnte sich dafür im 3 x 20 Wettkampf schadlos halten und siegte mit herausragenden 584 Ringen!

Öffnet externen Link in neuem FensterErgebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert