Landesmeisterschaft JungschützInnen und SeniorInnen

Landesmeisterschaft JungschützInnen und SeniorInnen

Am Nachmittag wurden gestern bei den Luftgewehr – Landesmeisterschaften die Klassen Jungschützinnen, Jungschützen und alle Seniorenklasse ausgetragen. Bei den Jungschützinnen wurde Jana Vogl (SG Rettenberg Wattens) ihrer Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht und siegte mit 413,5 Ringen. Den zweiten Rang eroberte Manuela Wachtler (SG Fügenberg) mit 404,7 Ringen, mit demselben Ergebnis durfte sich Anna Patka (Thierberger Schützen) über die Bronzemedaille freuen. Die Entscheidung in der Jungschützenklasse fiel ebenso deutlich aus. Thomas Fankhauser zeigte mit 413,0 Ringen seine Klasse und verwies Tobias Mair (SG Innervillgraten) mit 408,3 Ringe und Felix Unterpertinger (SG Angerberg) auf die weiteren Podestplätze. In der Seniorinnenklasse entschied Sonja Kaspar das Duell mit ihrer Vereinskollegin Angelika Sporer für sich und sicherte sich ihren ersten Tiroler Meistertitel. Die Bronzemedaille konnte Elisabeth Kathrein für sich entscheiden. Für eine Überraschung sorgte Werner Sailer (SG Kappl) in der Klasse Senioren 1. In seinem letzten Jahr in dieser Klasse gewann er den Titel mit 0,2 Ringen Vorsprung auf Georg Kostenzer (SG Münster). Alfred Nitz belegte den dritten Rang auf dem Stockerl. Starke Ergebnisse zeigten die Schützinnen in der Klasse Seniorinnen 2. Gabriela Jesner (SG Landeck) siegte mit 387,0 Ringen vor Margaritha Isep (SSV Lienz) und Monika Neurauter (SG Umhausen). Ebenso treffsicher zeigten sich die Senioren 2. Der Sieg ging an Gerhard Zobl (SG Schattwald-Zöblen) mit 393,8 Ringen vor Raimund Felderer (SG Breitenbach) und Martin Jesner (SG Landeck). Absolut beeindruckend waren auch die Leistungen die bei den Senioren 3 erzielt wurden. Johann Kirchner (SG Thaur) gewann mit 387,7 Ringen vor Walter Lechthaler (SG Scharnitz) und Rainer Gehring (SG Tannheim).

Öffnet externen Link in neuem FensterErgebnisse und Schussbilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert