Rekordbeteiligung bei Jugend – LM!

Rekordbeteiligung bei Jugend – LM!

Heute herrschte Großbetrieb am Landeshauptschießstand. Über 200 Nachwuchssportler nahmen an den Landesmeisterschaften mit dem Luftgewehr teil! Das zeigt von der hervorragenden Nachwuchsarbeiten die in Tirols Vereinen geleistet wird.

Im ersten Durchgang starteten unsere jüngsten Schützen in den neu erstellten Juniorsklassen. Dabei wurden sensationelle Leistungen erzielt. Bei den Mädchen siegte Lorena Entner (Breitenbach) mit 209,7 Ringen vor Leonie Isser (SG Absam) und Leonie Ascher (SG Breitenbach). Bei den Juniors männlich holte sich Matthias Grubhofer (SG Thaur) den Sieg vor Fabian Zangerle (SG Kappl) und Simon Hallbrucker (SG Walchsee). Die nächsten Durchgänge gehörten den Schützen der Jugend 1 weiblich und männlich. In der Wertung Jugend 1 weiblich krönte sich Lea Unterpertinger (SG Angerberg) mit 208,2 Ringen zur Tiroler Meisterin. Silber und Bronze eroberten Mia Grosch (SG Wattens) und Lilly Walter (SG Ischgl-Galtür).

In der Klasse Jugend 1 männlich siegte Sebastian Rathgeber (SG Eben) vor Hannes Hotwanger (SG Westendorf) und seinem Vereinskollegen Jakob Prantl (SG Eben). In dieser Wertung traten 42 junge Sportler an. In den letzten beiden Durchgängen wurden die Medaillen in den Klassen Jugend 2 vergeben. Bei den Mädchen setzte sich Jasmin Vogl (SG Wattens) mit 201,7 Ringen knapp vor Sarah Lintner (SG Schwaz) durch. Lorena Mair (SG Innervillgraten) durfte über die Bronzemedaille jubeln.

Einen Favoritensieg feierte Patrick Lettenbichler in der Wertung Jugend 2 männlich. Der Breitenbacher siegte mit über fünf Ringen Vorsprung auf Maximilian Grubhofer (SG Thaur) und dessen Vereinskollegen Marco Höpperger.

Erstmals wurden auch die Luftpistole – Jugendklasse im Rahmen der Jugend – Landesmeisterschaften ausgetragen. Bei den Kleinsten waren nur Mädels am Start. Die Goldmedaille gewann Pia Moser (SG Schwaz). Sie erzielte wie ihre Vereinskollegin Theresa Lintner 172 Ringe, hatte jedoch einen Innenringzehner mehr aufzuweisen. Die Klasse Jugend 1 konnte Vincent Oberlechner-Lanschützer für sich entscheiden. Aliya Kathrein (SG Fließ) und Fabian Klingenschmid (SG Schwaz) vervollständigten das Podest. Die Klasse Jugend 2 entschied erwartungsgemäß Niclas Kurz (SG Schwoich) vor Alica Griesser (SG Fließ) und Michael Senfter (SG Innervillgraten) für sich. In der Jungschützenklasse konnte sich Florian Prem (SG Bruckhäusl) mit starken 364 Ringen vor Florian Bliem (SG Fügenberg) an die Spitze setzen.

Öffnet externen Link in neuem FensterErgebnisse und Schussbilder

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert