RWS – Jugendcupfinale Luftpistole

RWS – Jugendcupfinale Luftpistole

Für alle Kleinkalibergewehr-Schützen fand das Finale des RWS-Cups bereits Anfang August am Landeshauptschießstand Innsbruck-Arzl statt. Auch für die Sparte Luftpistole konnte der beliebte Cup in diesem Jahr als Fernwettkampf über vier Runden von Mai bis August absolviert werden. Das große Finale wurde schließlich am 18. September am Universitäts- und Leistungssportzentrum in Rif bei Salzburg durchgeführt.

Für Tirol gingen insgesamt 10 SchützInnen der Gilden Fliess, Nauders und Schwaz an den Start. Dabei konnten insgesamt fünf Podestplätze erobert werden: in der Klasse Jugend 1 weiblich konnten Sophia Neuner und Emma Gebhart (beide SG Fliess) mit 329 und 320 Ringen Silber und Bronze erobern.

Noah Tschenett (SG Nauders) erzielte in der Klasse Jugend 1 männlich 348 Ringe und holte damit eine weitere Silbermedaille für Tirol. Anna-Sophie Hitthaler (Jugend 2 weiblich) erreichte 294 Ringe und damit die zweite Silbermedaille für die Gilde in Fliess.

Fabian Klingenschmid (SG Schwaz) konnte mit 314 Ringen in der Klasse Jugend 2 männlich der Tiroler Sammlung eine weitere Bronzemedaille hinzufügen.

Öffnet externen Link in neuem FensterErgebnisse

Bericht: Anna – Susanne Paar

Fotos: Fabian Insam

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert