Salvencupfinale – Tag 1

Salvencupfinale – Tag 1

Am Samstag und Sonntag, den 19. – 20. März 2022 wird das Finale des 22. Jugend-Salvencup, der von Bezirkssportleiterin und Oberschützenmeisterin Sonja Embacher organisiert worden war, an der Schützengilde in Söll ausgetragen.

Tiroler Nachwuchsschützen der Klassen Juniors, Jugend 1 und Jugend 2, sowie der Jungschützen gingen zu diesem Finalwettkampf mit dem Luftgewehr und der Luftpistole auf die 10m Distanz an den Start. Bereits in den Monaten November, Dezember und Jänner wurden die Vorrunden als Fernwettkampf am heimatlichen Schießstand geschossen.
Qualifizieren konnten sich in den Einzelbewerben die jeweils 15 besten Schützen pro Altersklasse, sowie die sieben erfolgreichsten Mannschaften der drei Vorrunden.

Am Samstag gingen an der Schützengilde in Söll die Klassen Juniors und Jugend 1 mit dem Luftgewehr an den Start. In der Klasse der Juniors konnte sich im Einzelbewerb Matthias Grubhofer (SG Thaur) mit einem starken Ergebnis von 307,8 Ringen gegen die Konkurrenz durchsetzen. Vereinskollegin Chiana Massari folgte auf Platz zwei mit 303,0 Ringen und Bronze konnte sich Alessandra Zampatori von den St. Johanner Sportschützen mit 302,7 Ringen sichern.

Die Breitenbacher Schützen dominierten klar die Klasse Jugend 1: Lorena Entner holte sich mit 307,5 Ringen den Sieg, gefolgt von ihrer Schützenkollegin Leonie Ascher mit 304,7 Ringen und Sebastian Rathgeber (SG Eben) mit 303,7 Ringen. In der Mannschaftswertung waren die Gilden Thaur und Breitenbach ebenfalls nicht zu schlagen: in der Juniors-Wertung siegte das Trio Thaur 2 (Matthias Grubhofer, Chiana Massari und Hannah Posch) mit einem Gesamtergebnis von 604,3 Ringen vor den Teams Fieberbrunn 2 mit 583,5 Ringen und Eben 1 mit 581,7 Ringen. In der Klasse Jugend 1 konnte sich mit 605,1 Ringen Breitenbach 1 (Lorena Entner, Leonie Ascher und Hannah Leitner) nicht nur den Sieg, sondern auch neuen Mannschaftsrekord sichern. Ihnen folgten die Mannschaften Eben 2 mit 590,9 Ringen, sowie Thaur 3 mit 587,2 Ringen.

Das Salvencupfinale wird am Sonntag mit den Jungschützenklassen fortgesetzt.

Leitet Herunterladen der Datei einErgebnisse

Öffnet externen Link in neuem FensterTLSB – Facebook

Bericht: Anna – Susanne Paar

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert