Siege für Harrasser und Kuen!

Siege für Harrasser und Kuen!

Am Nachmittag absolvierten heute auch die JungschützInnen und alle Seniorenklassen ihre Tiroler Meisterschaften. Bei den Jungschützinnen feierte die gerade von der sehr erfolgreich absolvierten Europameisterschaft zurückgekehrte Pia Harrasser (SG Haiming) einen überlegenen Sieg. Die Nationalkaderschützin siegte mit 415,8 Ringen vor Julia Müssigang und Eva Felderer (beide SG Thaur). Ebenfalls ein sehr gutes Niveau wurde bei der Konkurrenz von den Jungschützen geboten. Johannes Kuen (SG Matrei) gewann diese Wertung mit 411,5 Ringen vor Dominic Einwaller (SG Scheffau) und Sandro Streicher (SG Ebbs).

Im zweiten Durchgang ermittelten alle Seniorenklassen mit dem Luftgewehr ihre Meister. Die Entscheidungen fiel in allen Klassen sehr knapp. In der Klasse Seniorinnen 1 entschied nur ein Zehntelring den Sieg. Martina Chamson (SG Wattens) holte sich die Goldmedaille mit 407,0 Ringen vor Christine Kircher (Söller Sportschützen). Gleichfalls mit einer tollen Leistung eroberte Sonja Kaspar (SG Mieming) die Bronzemedaille. Noch knapper wurde die Klasse Senioren 2 über Gold und Silber entschieden. Raimund Felderer (SG Breitenbach) und Martin Embacher (Söller Sportschützen) erreichten je 396,9 Ringen. Durch zwei mehr erzielte Zehntel in der letzten Serie durfte sich Felderer als Sieger feiern lassen. Markus Lechleitner (SG Wattens) belegte bei seiner Premiere in dieser Klasse den dritten Stockerlplatz.

Eine starke Leistung bot auch Regina Vanicek (SG Hötting), sie verfehlte mit 392,7 Ringen einen Podestplatz nur knapp. Schade dass in der Seniorinnenklasse mit Vanicek und Monika Neurauter (SG Umhausen) nur zwei Schützinnen sich an der LM beteiligt haben. Einmal mehr das oberste Treppchen am Siegespodest besetzen konnte Alfred Nitz (SG Thiersee) in der Wertung Senioren 1. Er ließ Dauerkonkurrent Georg Kostenzer (SG Münster) im Kampf um den Titel neun Zehntelringe hinter sich. Titelverteidiger Thomas Waldauer (SG Ellbögen) gewann die Bronzemedaille.

Öffnet externen Link in neuem FensterErgebnisse und Schussbilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert