Siege für Jugendmannschaften!

Siege für Jugendmannschaften!

Das Bundesligafinale in Ebbs wurde heute am Hödnerhof mit dem Halbfinale der Jungschützen gestartet. Tirols Team musste dabei gegen Oberösterreich antreten. Die Auswahl von Oberösterreich war kein echter Prüfstein für unsere Mannschaft. Obwohl unsere Mannschaften an den beiden ersten Positionen weit unter ihrer Normalform blieb, konnte man das Halbfinale sicher mit 22 zu 10 für sich entscheiden. Positiv überraschen konnte Christina Poschinger, die junge Schützin aus Bruckhäusl erzielte bei ihrem ersten Antreten auf der großen Bundesligabühne 383 Ringe. Ihr starke Form ausspielen konnte Carmen Mayr. Die Osttirolerin erzielte 391 Ringe und gewann ihr Einzelduell klar mit 8 zu 0. Im zweiten Durchgang kämpfte unsere Jugend 2 – Mannschaft gegen Vorarlberg um den Finaleinzug. Unser Team ließ von der ersten Serie an keine Zweifel daran wer als Sieger aus diesem Semifinale gehen wird. Auf Position 1 erreichte Pia Harrasser starke 387 Ringe und holte gegen Angelina Tschaudi ein 4 zu 4 Remis. Mit einem 6 zu 2 Sieg wurde der Einsatz von Dominic Einwaller belohnt. Wenig Mühe hatten Magdalena Obholzer und Selina Nagl mit ihren Gegnern. Beide holten gegen ihre Kontrahenten fast alle Punkte. Damit zieht unser Jugend 2 Team mit einem 24 zu 8 Sieg in das Finale am Sonntag um 13,30 Uhr gegen Oberösterreich ein. Im nächsten Heat griffen unsere jungen Luftpistole – Schützen in das Wettkampfgeschehen ein. Unsere Auswahl bekam es in der Vorschlussrunde mit der Mannschaft aus der Steiermark zu tun. Nach der ersten Serie sah sich unser LP – Team gleich mit einem 2 zu 6 Rückstand konfrontiert. Das Tiroler Quartett konnte den Spieß aber bereits in der zweiten Serie umdrehen und mit 9 zu 7 in Führung gehen. Mit einem aufopferungsvollen Kampf konnte unser Team in den letzten beiden Runden den knappen Vorsprung verteidigen und zog mit einem knappen 17 zu 15 Sieg in das Finale ein. Das Finale für die LP – Jugend wird morgen um 11,45 Uhr gestartet. Damit haben sich alle unsere drei Jugendmannschaften für das Finale qualifiziert! Wir hoffen dass möglichst viele Schießsportbegeisterte morgen den Weg nach Ebbs in den Hödnerhof finden um unsere großartigen jungen Schützen zu unterstützen!

Leitet Herunterladen der Datei einErgebnisse Luftgewehr

Leitet Herunterladen der Datei einErgebnisse Luftpistole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert