Spannende Wettkämpfe in den Seniorenklassen!

Spannende Wettkämpfe in den Seniorenklassen!

Die Luftgewehr – Landesmeisterschaften wurde heute Nachmittag mit den Konkurrenzen in den Seniorenklassen fortgesetzt.

Die verschiedenen Klassen boten spannende Wettkämpf mit engen Entscheidungen. Bei den Seniorinnen fand die ehemalige österreichische Meisterin Sonja Kaspar (SG Mieming) wieder zu alter Stärke zurück und sicherte sich mit 398,5 Ringen die Goldmedaille. Sehr knapp entschieden wurden die weiteren Medaillen. Gisela Adamer (SG Breitenbach) eroberte mit 393,5 Ringen Silber nur einen Zehntelring vor Ulrike Klaus (SG Landeck). Nur zwei weitere Zehntel dahinter platzierte sich Claudia Blasiker (SG Ellbögen) auf Rang 4.

Ein perfekter Start in die Seniorenklasse gelang Wolfgang Holzknecht. Der Höttinger gewann mit 402,8 Ringen souverän für Dieter Grabner (Söller Sportschützen) und Hans-Hermann Auer (SG Roppen). Bronze konnte sich Hans-Hermann Auer (SG Roppen) sichern.

Starke Leistungen wurden auch in der Wertung Senioren 2 geboten. Den Titel holte sich Raimund Felderer (SG Breitenbach) zwei Ringe vor Manfred Ladner (SG Kappl). Klaus Vanicek (SG Hötting) durfte sich über die Bronzemedaille freuen.

Erstaunliche Resultate erzielten auch die Schützen der Klasse Senioren 3. Rainer Gehring (SG Tannheim) trotzte der jüngeren Konkurrenz und siegte mit 384,2 Ringen vor Martin Jesner (SG Landeck) und Johann Kirchner (SG Thaur).

Die Landesmeisterschaften werden morgen mit den Konkurrenzen in den internationalen Klassen fortgesetzt.

Öffnet externen Link in neuem FensterErgebnisse

Öffnet externen Link in neuem FensterBilder

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert