Starke Beteiligung bei 100m Landesmeisterschaft!

Starke Beteiligung bei 100m Landesmeisterschaft!

Am ersten Tag der Kleinkaliber – Landesmeisterschaften auf die 100m Distanz in Innsbruck/ Arzl wurden die Klassen in den Disziplinen Stehend und Stehend aufgelegt durchgeführt. In den ersten beiden Durchgängen traten die Stehend aufgelegt Schützen zu ihren Wettkämpfen an. Dabei wurden beachtliche Leistungen erzielt. In der Männerklasse siegte Rudolf Perterer (Fieberbrunn) mit 384 Ringen und in der Wertung Senioren 1 behielt Max Ladner (SG Kappl) mit 379 Ringen die Oberhand. Für die Topleistung bei den Stehend aufgelegt-Startern sorgte Maria-Luise Felderer. Die Breitenbacherin siegte in der Wertung Seniorinnen 1 mit 389 Ringen! Nur einen Ring weniger erzielte Wolfgang Vogl (SG Wattens) bei seinem Sieg in der Senioren 2 – Klasse. In der Teamwertung siegte Breitenbach 2 (Adamer Gisela, Felderer Maria-Luise, Adamer Klaus) vor den Mannschaften aus Kappl (Zangerle Gerald, Hauser Hannes, Ladner Max) und Fieberbrunn (Perterer Rudolf, Schwaiger Josef, Schwaiger Rosmarie). Im Stehend frei – Bewerb wurde in den Klassen JungschützInnen und JuniorInnen eine gemischte Wertung gemacht. In beiden Klassen konnte sich eine junge Athletin durchsetzen. Bei den JungschützInnen siegte überraschend Lisa Hafner (SG Umhausen) vor Thomas Fankhauser (SG Fügenberg) und Magdalena Leopold (SG Aschau). In der JuniorInnenklasse konnte sich Rebecca Köck (SG Absam) mit 385 Ringen knapp vor Andreas Thum (SG Fügenberg) durchsetzen. Hinter den beiden EM – Startern belegte Victoria Müller (SG Walchsee) den dritten Rang. Die stärksten Leistungen wurden in der Frauenklasse erzielt. Die dreifache EM – Medaillengewinnerin Olivia Hofmann (SG Hötting) siegte mit 391 Ringen vor GK – Europameisterin Franziska Peer (SG Angerberg) und Sonja Embacher (SG Söll). Um 13 Ringe konnte in der Männerklasse Michael Höllwarth den zweitplatzierten Hannes Patka (SG Mieming) distanzieren, Rang 3 ging an Werner Müller (IHG). Die Titel in den Seniorenklassen gingen an Sonja Kaspar (Mieming – Seniorinnen 1), Martin Kirchner (SG Absam – Senioren 1) und Gerhard Zobl (Schattwald – Senioren 2)

Öffnet externen Link in neuem FensterBilder

Leitet Herunterladen der Datei einErgebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert