Starke Beteiligung bei der Jugend – Landesmeisterschaft!

Starke Beteiligung bei der Jugend – Landesmeisterschaft!

Dieses Landesmeisterschaftswochenende wurde mit den Bewerben in den Klassen Jugend 1 und Jugend 2 gestartet. Über 170 junge Schützen kämpften in den verschiedenen Klassen um die Medaillen. In den ersten beiden Durchgängen mussten die Stehend aufgelegt – Schützen antreten. Dabei wurden tolle Ergebnisse erzielt, bei der männlichen Jugend siegte Sebastian Rathgeber (SG Eben) mit 207,6 Ringen vor Patrick Lettenbichler (SG Breitenbach) und Maximilian Wibmer (SG Jenbach-Buch). Bei den Mädchen holte sich Marie Rathgeber (SG Eben) mit 204,9 Ringen den Titel. Die weiteren Podestplätze sicherten sich Julia Biechl (SG Absam) und Chiara Vasilico (SG Pillersee). Spannend verlief die Konkurrenz in der Wertung Jugend 2 weiblich. Selina Nagl (SG Thaur) siegte mit fünf Zehntel vor Magdalena Obholzer (SG Eben) und Verena Fuchs (SG Ampass). Mit starken Ergebnissen aufzeigen konnten die Starter in der Klasse Jugend 2 männlich. Kevin Weiler (SG Hochpustertal) siegte mit 203,5 Ringen. Nur einen Zehntelring dahinter sicherte sich Johannes Kuen (SG Matrei) die Silbermedaille. Über die Bronzemedaille freuen durfte sich Titelverteidiger Fabian Eder (Nussdorf/ Debant).

Öffnet externen Link in neuem FensterErgebnisse und Schussbilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert