Talentecup Luftgewehr – Luftpistole

Heute wurde in Innsbruck unter der Leitung unserer Jugend – Landessportleiter Alexandra Hess und Hubert Wachtler der TLSB – Talentecup mit Luftgewehr und Luftpistole ausgetragen.

Mit dem Luftgewehr waren insgesamt 50 junge Sportschützen der Klassen Jugend 1 und Jugend 2 am Start, mit der Luftpistole gingen 9 Nachwuchsschützen an den Stand. Der Luftgewehrbewerb wurde als Mannschaftsbewerb ausgetragen, jede Mannschaft musste je 2 Schützen der Klassen Jugend 1 und Jugend 2 stellen. Der LP – Wettkampf wurde als Einzelwettkampf ausgetragen.

Die Qualifikation mit dem Luftgewehr bestritten 13 Teams aus den Bezirken Kufstein, Kitzbühel, Schwaz, Innsbruck, Landeck und Imst. Für das Gold – Medalmatch konnten sich die Teams Kufstein 1 (Lorena Entner, Dominik Pintaric, Julia Mayr, Florian Siedler) und Schwaz 1 (Melanie Tipotsch, Marco Eberharter, Alexander Tipotsch, Theresa Fankhauser) qualifizieren. Den Einzug ins Bronze – Medalmatch schafften Landeck-Kappl 1 (Jana Zangerle, Markus Spiss, Fabian Zangerle, Melina Götz) und die Mannschaft aus Innsbruck (Ricardo Coser, Sophie Isser, Magdalena Giner, Christoph Hofmann).

Beide Medaillen – Matches boten Spannung auf hohem Niveau. Im Bronzematch verlief die Partie bis zur Halbzeit ausgeglichen, in der dritten Serie konnte Landeck – Kappl mit 13 zu 11 in Führung gehen. Diesen Vorsprung baute das Quartett aus Kappl in den letzten Schüssen noch einmal aus und durfte sich mit einem 18 zu 14 Sieg über die Bronzemedaille freuen!

Im Goldmatch erarbeitete sich die Mannschaft aus Schwaz in der ersten Serie einen 5 zu 3 Vorsprung, den sie bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gaben. Nach vier absolvierten Fünferserien konnte Schwaz über einen knappen 18 zu 14 Sieg über der Auswahl Kufsteins jubeln!

Sehenswerte Leistungen boten auch die jungen Pistolenschützen. In der Klasse Jugend 1 siegte Emma Gebhart (SG Fliess) vor ihrer Vereinskollegin Sophia Neuner. Die Bronzemedaille sicherte sich David Sprenger (SG Nauders) hauchdünn vor Daniel Strobl (SG Münster). In der Klasse Jugend 2 gab Anna-Sophie Hitthaler (SG Fliess) ihrer männlichen Konkurrenz deutlich das Nachsehen. Sie siegte mit 27 Ringen Vorsprung auf ihren Mannschaftskollegen Sandro Greiter. Nur einen Ring dahinter eroberte Tobias Vavrek (SG Hall) die Bronzemedaille.

Ergebnisliste

 Schussbilder Luftgewehr

Schussbilder Luftpistole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert