Tiroler überzeugen mit Topleistungen!

Tiroler überzeugen mit Topleistungen!

Die Sportschützen aus Tirol konnten in den vergangenen Tagen mit starken Leistungen bei internationalen Konkurrenzen aufzeigen. Michael Höllwarth (SG Aschau) ging bei seinem dritten Weltcupeinsatz in Fort Benning mit dem Luftgewehr und dem Kleinkaliber an den Start. Als erster Einsatz stand der Kleinkaliber – Dreistellungskampf auf dem Wettkampfplan des Zillertalers. Höllwarth zeigte in allen Anschlägen ansprechende Leistungen, mit 1160 Ringen belegte er den starken 27. Rang. Sein Visier gut eingestellt hatte Michael auch in der Luftgewehr – Konkurrenz. Mit 623,4 Ringen belegte er den 14. Rang, auf das Finale fehlten nur 2,5 Ringe. Im Mixed – Bewerb durfte Höllwarth gemeinsam mit Marlene Pribitzer (Niederösterreich) antreten. Das Duo erreichte den 17. Rang unter 38 Teilnehmern. Tolle Leistungen boten die Tiroler Athleten auch bei der Rifle Trophy in Schwadernau (Schweiz). In der Luftgewehr – Konkurrenz der Frauen überraschte Katharina Auer (SG Roppen) mit einem Topresultat. Mit 628,1 Ringen stellte sie den österreichischen Rekord von Olivia Hofmann ein, und ließ die Zweitplatzierte der Qualifikation über drei Ringe hinter sich! 1,1 Zähler fehlten ihrer Schwester Marie-Theres auf den Finaleinzug, mit 620, 3 Ringen beendete sie den Vorkampf auf dem 11. Rang. Im Finale musste Katharina sich nur Sabrina Hößl (Deutschland) und Jadet Bordet (Frankreich) geschlagen geben und durfte sich über den dritten Rang freuen. Im Mixed – Bewerb ging Katharina gemeinsam mit Thomas Mathis (Vorarlberg) an den Start. Das Duo qualifizierte sich mit der drittbesten Vorkampfleistung souverän für das Finale. Im Mixed – Finale kam das Team bis in die letzte Ausscheidungsrunde, auf das siegreiche italienische Paar fehlten dem österreichischen Duo am Ende nur zwei Zehntelringe! Sehr erfreulich war auch das Ergebnis von Tobias Mair (SG Innervillgraten). Der 18jährige Osttiroler qualifizierte sich mit 622,7 Ringen für das Männerfinale, das er als Achter beendete.

Öffnet externen Link in neuem FensterErgebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert