Toperfolge bei den SeniorInnen 1!

Toperfolge bei den SeniorInnen 1!

Toller Start für Tirols Sportschützen in den zweiten Tag der nationalen Meisterschaften mit Luftgewehr und Luftpistole in Weiz.

Im ersten Durchgang starteten die Seniorinnen 1 mit Luftgewehr und Luftpistole sowie die Senioren 1 mit dem Luftgewehr.
Bei den LG – Seniorinnen musste sich Claudia Blasisker (SG Ellbögen) nur Elisabeth Eisner (Niederösterreich) geschlagen geben und eroberte die Silbermedaille! Im Mannschaftsbewerb feierte Tirol sogar einen Doppelsieg. Tirol 1 (Blasisker Claudia, Chamson Martina, Adamer Gisela) siegten vor Tirol 2 (Kaspar Sonja, Kathrein Elisabeth, Klaus Ulrike) und der Auswahl aus Niederösterreich. Bei den Senioren mit dem Luftgewehr wurde die Medaillen im Einzel knapp verfehlt, dafür durften sich Franz Mair (SG Innervillgraten), Dieter Grabner (SG Söller Sportschützen) und Thomas Waldauer (SG Ellbögen) über die Silbermedaille im Teambewerb freuen.

Ihrer Favoritenrolle gerecht werden konnten unsere Schützinnen in der Klassen Luftpistole Seniorinnen 1. Petra Kiermaier (SG Erl) siegte in der Einzelwertung vor Vroni Mairhofer (SG Ötz) und Sabine Nowotny (Niederösterreich). Die Mannschaft Tirol 1 (Petra Kiermaier, Vroni Mairhofer, Tanya Antonevich) konnte ihre Konkurrentinnen um sagenhafte 20 Ringe hinter sich lassen und holte auch in der Mannschaftswertung Gold vor Niederösterreich und Oberösterreich.

In der Klasse LP Senioren 1 kämpften die Tiroler hart um die Medaillen und konnten Gold durch Rudolf Sailer (HSV Absam) als auch Bronze durch Sigmar Kahlen (SG Hall) erobern. Bei der Mannschaftswertung sicherten sich Tirol 1 (Rudolf Sailer, Willi Sailer, Marco Neuner) 2 Ringe hinter Niederösterreich 1 die Silbermedaille. Die Mannschaft Tirol 2 (Sigmar Kahlen, Jozef Gyarfas, Iwan Bacher) holte die Bronzemedaille.

Am Nachmittag starteten die LP 5 Bewerbe, dabei konnten die Tiroler wieder groß auftrumpfen. In der Wertung Seniorinnen 1 siegte Tanya Antonevich (SG Wörgl) mit 17 Ringen Vorsprung auf ihre Konkurrentinnen! Ebenfalls nach Tirol gingen die Goldmedaillen in der Klasse Senioren 1. Willy Sailer (HSV Absam) konnte die Einzelkonkurrenz für sich entscheiden und in der Mannschaftswertung siegte er gemeinsam mit Rudi Sailer und Sigmar Kahlen.

Öffnet externen Link in neuem FensterErgebnisse

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert