Übungsleiterkurs FFW-GK am 1. Februar 2020 in Innsbruck

Übungsleiterkurs FFW-GK am 1. Februar 2020 in Innsbruck

 

 Übungsleiterkurs in Innsbruck

Bei dem am vergangenen Samstag, den 01.02.2020
durchgeführten Übungsleiterku
rs

konnte ich zu meiner großen Freude 28 interessierte Teilnehmer begrüßen. Trotz herrlichstem Sonnenschein sind wir den Ausführungen des Referenten, Christian Scharf, Fachreferent für Kampfrichter, Trainer & Lehrwarte, im Stüberl des Landeshauptschießstandes, gespannt gefolgt.

Die Komplexität des Schießsportes wurde allein durch die theoretischen Ausführungen und Erklärungen, betreffend psychischen und physischen Erscheinungsbildern bei Wettkämpfern, durch Herrn Scharf treffend und verständlich dargelegt. Welche Maßnahmen Trainer, Betreuer und Athleten treffen können, um ein Optimum an Leistung zu erreichen, wurde uns Teilnehmern bestmöglich nähergebracht.

Auch wurde uns die Erkenntnis, wie wichtig es ist, das eigene Wissen und Können auch Richtig an unsere Sportler weiterzugeben, in lockerer Form durch Herrn Scharf vermittelt.

Ich möchte mich nochmals bei allen Teilnehmern und vor allem bei Herrn Christian Scharf bedanken und hoffe, beim nächsten stattfindenden Kurs wieder so viele Teilnehmer begrüßen zu können.

Gerald Brandstätter

LSPL – SGKP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert