Luftgewehr

🗓️Termine-Luftgewehr

Beiträge aus dem Bereich Luftgewehr

  • ÖSTM LG/LP in Kufstein – 1. Tag
    Von Mittwoch bis Sonntag ist die Arena in Kufstein Schauplatz der ÖSTM für Luftdruckwaffen. An vier Wettkampftagen werden dabei von 850 Schützinnen und Schützen aus ganz Österreich in den Klassen Jugend 2 bis SeniorInnen 2…
  • Mixed – Landesmeisterschaft
    Mit dem Mixed Bewerben für Luftgewehr und Luftpistole wurden die diesjährigen Landesmeisterschaften am Innsbrucker Landeshauptschießstand am Samstag, den 16. März 2024 fortgesetzt. In den Disziplinen Luftgewehr Stehend Frei und Stehend Aufgelegt, sowie Luftpistole wurden an…
  • Tirols Jungschützen holen Bundesligatitel!
    Am vergangenen Wochenende war Kirchham in Oberösterreich Schauplatz des Bundesligafinals für Luftgewehr und Luftpistole sowie der Jungschützenbundesliga. Die Luftgewehrteams mussten bereits am Freitag zum Viertelfinale antreten. Dabei traf der ehemalige Bundesligameister SSG Innervillgraten auf das…
  • Luftgewehr – Landesmeisterschaft aufgelegt
    Am Sonntag wurden die Landesmeisterschaften für die Aufgelegt-Klassen mit dem Luftgewehr am Innsbrucker Landeshauptschießstand ausgetragen. Insgesamt konnten dabei in der Frauen und Männerklasse sowie den Seniorenklassen 1-3 rund 250 Starts in den Disziplinen Sitzend frei,…
  • Patrick Entner und Johannes Kuen Mannschaftseuropameister mit dem Luftgewehr!
    Die diesjährigen Europameisterschaften für Luftdruckwaffen wurden in der ungarischen Stadt Györ ausgetragen. Nach einer ausführlichen Qualifikationsphase wurden seitens des ÖSB gesamt 18 Gewehr- und sechs PistolenschützInnen in der Allgemeinen, sowie der Juniorenklasse nominiert. Für Tirol…