3 Medaillen zum Auftakt der FP – STM!

3 Medaillen zum Auftakt der FP – STM!

Gestern wurden die Feuerpistole – Staatsmeisterschaften in Linz mit den Bewerben mit der Schnellfeuerpistole gestartet.

In der Männerklasse konnte Rudi Sailer (HSV Absam) schon einige Male den Titel in dieser olympischen Disziplin gewinnen und gehörte auch diesmal zum Favoritenkreis.

Im Vorkampf erzielte Sailer mit 562 Ringen das drittbeste Resultat hinter Richard Zechmeister (Burgenland) und Daniel Kral (Niederösterreich). Im Finale konnte sich Kral von Beginn an absetzen und siegte mit eingestelltem österreichischem Rekord vor Titelverteidiger Thomas Havlicek. Rudi Sailer konnte sich im Kampf um die Bronzemedaille in einem spannenden Fight gegen Richard Zechmeister durchsetzen.

Im Wettkampf der Senioren 1 lag Herbert Sailer (HSV Absam) nach dem ersten Halbprogramm noch mit 4 Ringen Vorsprung in Führung, musste sich am Ende aber knapp Wolfgang Heiling (Burgenland) geschlagen geben und eroberte die Silbermedaille.

Eine starke Leistung zeigte auch Hans Achrainer (SG Schwoich). In der Klasse Senioren 2 musste er nur dem überragenden Gerhard Böhm (Salzburg) den Vortritt lassen und gewann mit 40 Ringen Vorsprung auf den drittplatzierten Leo Gutjahr (Wien) die Silbermedaille.

Bildnachweis: Manfred Kopitar

Leitet Herunterladen der Datei einErgebnisse

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert