Antonevich&Sailer neue Mixed – Staatsmeister!

Antonevich&Sailer neue Mixed – Staatsmeister!

Mit den Entscheidungen in der Standardpistole – Männerklasse, sowie Sportpistole – Frauenklasse wurden am Freitag die beiden nächsten Staatsmeistertitel in Schwoich vergeben.

Während die Salzburgerin Sylvia Steiner sich bei den Frauen bereits im Grunddurchgang mit 579 Ringen deutlich von der Konkurrenz absetzen konnte, blieb es im Kampf um Silber und Bronze bis zum Schluss spannend. Letztendlich setzte sich die Steirerin Marion Weigang im Shoot-off gegen Kathrin Wild (T) durch und erzielte Rang zwei – Bronze ging sensationell an die Tirolerin Wild. In der Mannschaftswertung durfte Wild gemeinsam mit Petra Seifert (SG Nauders) und Saskia Kerber (HSV Absam) ebenfalls über Bronze jubeln.

Bei den Männern ging der Titel überlegen an den Kärntner Andreas Auprich, gefolgt von den beiden Burgenländern Richard Zechmeister und Manuel Pillitsch.

Den größten Erfolg dieses Tages konnte Tirol in der Mixed-Wertung mit der Standardpistole verzeichnen. Nachdem dieser Bewerb im Ausschlussverfahren geschossen wird, blieb es bis zum Schluss spannend. Zu Beginn sah es nach einem klaren Sieg für das Team Katja und Andreas Auprich (K) aus, welche während drei Runden die Führung behielten. Nachdem sich die Wörglerin Tanya Antonevic gemeinsam mit Rudi Sailer (HSV Absam) in Rund vier auf Platz zwei schießen konnten, gelang den beiden schlussendlich die Führung, welche sie bis zum Finale beibehalten und damit die Goldmedaille und den Staatsmeistertitel gewinnen konnten!

In der Seniorenklasse 1 der Wertung mit der Standardpistole konnte sich Rudi Sailer mit 542 Ringen gegen die Konkurrenz durchsetzen und sich auf den ersten Rang schießen. Sigmar Kahlen (SG Hall) holte mit 533 Ringen Bronze. Als Mannschaft triumphierten Rudi und Willi Sailer gemeinsam mit Kahlen und verwiesen die Mannschaften von Oberösterreich und Wien auf die Plätze zwei und drei.

Christine Kreisser gelang mit 468 Ringen in der Seniorinnenklasse 1 der zweite Platz und damit eine weitere Medaille für Tirol.
Johann Achrainer (SG Schwoich) konnte in der Klasse der Senioren 2 hinter dem Salzburger Gerhard Böhm mit 517 Ringen ebenfalls Silber holen und erreichte gemeinsam mit Walter Patka und Franz Voglbauer auch als Mannschaft den zweiten Platz.

Öffnet externen Link in neuem FensterErgebnisse

Öffnet externen Link in neuem FensterFacebook

Bericht: Anna – Susanne Paar

Bilder: Sigmar Kahlen

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert