Feuerpistole – Landesmeisterschaft – 2. Tag

Feuerpistole – Landesmeisterschaft – 2. Tag

Am Sonntag gingen Tirols Feuerpistolen-Schützen in den Disziplinen der Freien Pistole auf die 50m Distanz, sowie Sportpistole (6×5 Schuss in je 300 Sekunden, sowie 6×5 Schuss in je 3 Sekunden) an den Start.

In der Männerklasse war erneut Rudolf Sailer, der in dieser Disziplin für die SG Hall an den Start ging, eine Klasse für sich und konnte sich mit 535 Ringen vor dem Brixlegger Matthias Schneider mit 524 Ringen den ersten Rang sichern. Mario Jofen (SSV Nussdorf/Debant) landete mit 519 Ringen auf Platz drei.
Marco Neuner (SG Fließ) sicherte sich mit 521 Ringen in der Seniorenklasse 1 auf dem ersten Rang, gefolgt von Sigmar Kahlen (SG Hall) mit 512 Ringen auf Platz zwei und Iwan Bacher (SG Imst), welcher sich mit 508 Ringen auf dem dritten Rang positionieren konnte.
Johann Achrainer konnte sich auch in der Freien Pistole in der Seniorenklasse 2 durchsetzen und siegte mit 490 Ringen vor dem Schwoicher Siegmund Auer mit 483 Ringen und Martin Schweiberer (SG Zell am Ziller), der mit 479 Ringen Bronze holte.
Der Innsbrucker Sebastian Nössing (IHG) war bei den Senioren 3 nicht zu schlagen und gewann die Goldmedaille mit 508 Ringen vor Johann Bacher (SG Imst) und dem Brixlegger Helmut Fischer, welche jeweils 463 bzw. 462 Ringe auf die Scheibe brachten.

In der Disziplin der Sportpistole war bei den Frauen Kathrin Wild (SG Hall) auch in diesem Jahr nicht zu schlagen und holte sich mit 535 Ringen den Sieg vor Vereinskollegin Saskia Kerber mit 513 Ringen und Petra Seifert (SG Nauders), welche mit 376 Ringen Bronze holen konnte.Bei den Seniorinnen wurde Tanya Antonevich (SG Wörgl) ihrer Favoritenrolle einmal mehr gerecht: mit 544 Ringen holte sie überlegen Gold vor Christine Kreisser (SG Schwoich) und ihrer Vereinskollegin Petra Kiermaier.

Wenig verwunderlich auch die Tagesbestleistung in der Männerklasse von Rudolf Sailer, der in dieser Disziplin für den HSV Absam an den Start ging und mit 568 Ringen ein starkes Ergebnis erzielen konnte. Silber ging an Mario Jofen (SG Nussdorf/Debant) mit 543 Ringen, gefolgt von dem Wörgler Nico Kecht mit 532 Ringen auf Rang drei.

Ebenfalls erfolgreich zeigte sich der Haller Sigmar Kahlen, der sich mit 556 Ringen in der Seniorenklasse 1 den Titel des Tiroler Landesmeisters sichern konnte. Mit 14 Ringen Rückstand folgte Robert Hofer (HSV Absam) und Edwin Krepper (SG St. Johann) mit 544 Ringen auf dem dritten Platz.
Der Schwoicher Johann Achrainer zeigte mit 544 Ringen in der Seniorenklasse 2 auf: neun Ringe Vorsprung verhalfen ihm zu Sieg und Titel. Ihm folgten Franz Voglbauer (IHG) mit 535 Ringen auf Rang zwei und Walter Patka (SG Schwoich), welcher mit 519 Ringen Bronze gewann.
Anton Unterdorfer, der bereits am Vortag mit der Standardpistole aufzeigen konnte, zeigte sich auch in der Disziplin der Sportpistole erfolgreich. 539 Ringe bedeuteten sechs Ringe Vorsprung vor dem Innsbrucker Sebastian Nössing, der damit Silber holen konnte. Bronze ging mit 517 Ringen an Josef Ritter (SG Sportschützen St. Johann).

Öffnet externen Link in neuem FensterErgebnisse

Öffnet externen Link in neuem FensterFacebook

Bericht: Anna – Susanne Paar

Bilder: Christian Kramer, Gottfried Gratz

 

     

   

  

  

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert