Tiroler Meisterschaft Feuerpistole – 1. Tag

Tiroler Meisterschaft Feuerpistole – 1. Tag

An diesem Wochenende finden in Schwoich die Landesmeisterschaften für die Feuerpistole – Disziplinen statt. Heute wurden alle Klassen in den Disziplinen Schnellfeuerpistole und Standardpistole durchgeführt, morgen werden die Medaillen in den Disziplinen Sportpistole, Zentralfeuerpistole und Freie Pistole ausgetragen.

Der erste Wettkampftag startete mit der Königsdisziplin Schnellfeuerpistole. In der Männerklasse bewies Rudi Sailer (HSV Absam) ein weiteres Mal seine Überlegenheit in dieser Disziplin und siegte mit 560 Ringen überlegen vor Matthias Schneider (SG Brixlegg) und Rene Engensteiner (SG Tarrenz).
Einen Doppelsieg der Sailer – Brüder brachte die Konkurrenz mit der Schnellfeuerpistole in der Seniorenklasse. Willi Sailer holte sich mit 542 Ringen die Goldmedaille sieben Zähler vor seinem Bruder Herbert, den dritten Rang eroberte Sigmar Kahlen (SG Hall).

In der Standardpistole werden jeweils 20 Schuss in 5er Serien mit Zeitvorgaben von 150 Sekunden / 20 Sekunden / 10 Sekunden geschossen.

Rudolf Sailer konnte in der Männerklasse Matthias Schneider um einen Ring auf den zweiten Rang verweisen und siegte mit 554 Ringen. Der Wörgler Nico Kecht holte mit 525 Ringen Bronze.

Willi Sailer hieß der strahlende Sieger in der Seniorenklasse 1: 539 Ringe verhalfen dem Athleten der HSV Absam zu Sieg und Titel, gefolgt von Sigmar Kahlen mit 535 Ringen auf dem zweiten Rang. Edwin Krepper (SG St. Johann) landete mit 529 Ringen auf Platz drei.

In der Klasse Senioren 2 erzielten sowohl Johann Achrainer (SG Schwoich), als auch sein Vereinskollege Walter Patka 498 Ringe. Ein mehr erzielter Innenringzehner verhalf schließlich Achrainer zur Goldmedaille. Die Bronzemedaille sicherte sich Franz Voglbauer (IHG).

Fast ebenso knapp fiel die Entscheidung in der Wertung Senioren 3.Hier hatte Anton Unterdorfer (SG St. Johann) das Glück auf seiner Seite und siegte einen Ring vor Heinz Stecher (SG Hopfgarten). Der dritte Rang ging an Josef Ritter (SG St. Johann).

Am Sonntag werden die Landesmeisterschaften mit den Bewerben Freie Pistole, Sportpistole und Zentralfeuerpistole fortgesetzt.

Öffnet externen Link in neuem FensterErgebnisse

Öffnet externen Link in neuem FensterFacebook

Bericht: Anna – Susanne Paar

Fotos: Christian Kramer

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert