Gold für Rudi und Herbert Sailer!

Gold für Rudi und Herbert Sailer!

Von heute bis Sonntag finden in Kapfenberg die österreichischen Meisterschaften mit der Feuerpistole statt. Am ersten Tag wurde mit der olympischen Schnellfeuerpistole gleich die Königsdisziplin ausgetragen. Für Tirol gingen in der Männerklasse Rudolf Sailer (HSV Absam) und Matthias Schneider (SG Kramsach) an den Start. Sailer konnte in der Qualifikation mit einem starken Ergebnis aufwarten, der sechsfache Staatsmeister in dieser Disziplin  erzielte mit 562 Ringen das beste Qualifikationsergebnis. Ebenfalls sehr zufrieden durfte Schneider mit seiner Leistung sein. Der Kramsacher der heuer erstmals in Disziplin an den Start geht erreichte das Finale als Fünftplatzierter. Im Finale konnte sich Sailer gleich nach der ersten Fünferserie gemeinsam mit Andreas Auprich (Steiermark) an die Spitze setzen. Nach der zweiten Serie stand Sailer immer noch an der Spitze, mit nur einem Ring Rückstand von Thomas Havlicek (Niederösterreich) gefolgt. Diese Führung konnte er in den nächsten Serien knapp gegen seine Verfolger verteidigen. In der sechsten Serie holte Sailer zum entscheidenden Schlag aus. Alle Schüsse von ihm waren mindestens eine 9,7, somit konnte er in dieser Serie das Punktemaximum von 5 Punkten erreichen und baute seinen Vorsprung auf vier Punkte aus! Diesen großen Vorsprung ließ er sich auch in den letzten beiden Serien nicht mehr nehmen und kürte sich zum siebten Mal zum Staatsmeister in dieser Disziplin. Matthias Schneider beendete das Finale auf dem sehr guten fünften Platz. In der Schnellfeuerkonkurrenz in der Klasse Senioren 1 machte Herbert Sailer den Traumstart für das Tiroler Team perfekt. Sailer distanzierte bei seinem Sieg den nächstplatzierten Werner Fasching (Burgenland) um acht Ringe und holte das zweite Gold für unser Team zum Auftakt. Die österreichischen Meisterschaften werden morgen mit der Freien Pistole fortgesetzt.

Leitet Herunterladen der Datei einErgebnisse 1. Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert