Sebastian Nössing siegt mit der Sportpistole!

Sebastian Nössing siegt mit der Sportpistole!

Am zweiten Tag der österreichischen Meisterschaft mit der Feuerpistole wurden die Bewerbe Freie Pistole in der Männerklasse und die Bewerbe mit der Sportpistole in den Seniorenklassen durchgeführt. In der Konkurrenz mit der Freien Pistole vertraten Matthias Schneider (SG Kramsach), Giovanni Bossi (ASG Innsbruck) und David Höllwarth (SG Aschau) die Tiroler Farben. Die stärkste Leistung bot Höllwarth in der Qualifikation, er schaffte es als Fünftplatzierter in das Finale. Pech hatte hingegen Matthias Schneider, der Kramsacher verfehlte den Finaleinzug nur um einen Ring. Bossi blieb leider unter den Erwartungen, seinen starken bei diesen Titelkämpfen kommen aber erst. Das Finale begann Höllwarth stark, nach den ersten fünf Schuss stand er sogar an der Spitze. Leider verfehlten in der zweiten Fünferserie zwei Schüsse das Ziel deutlich und der Zillertaler fiel auf den sechsten Rang zurück. In den Einzelschüssen konnte er sich noch auf den fünften Platz nach vorne kämpfen, für ein Weiterkommen unter die besten Vier fehlten ihm nur zwei Zehntelringe! Im Teambewerb durften Höllwarth, Schneider und Bossi sogar über die Bronzemedaille jubeln. In der Wertung Senioren 2 mit der Sportpistole gingen mit Sebastian Nössing (IHG) und Franz Voglbauer (IHG) zwei Starter aus unserem Bundesland an die Feuerlinie. Nössing konnte bereits in den ersten 30 Schuss Präzision seine guten Saisonergebnisse bestätigen und setzte sich mit 281 Ringen in der Zwischenwertung auf den zweiten Platz. In der zweiten Wettkampfhälfte (30 Schuss Schnellfeuer) war der Innsbruck aber eine Klasse für sich. Mit 277 Ringen erzielte er das mit Abstand beste Ergebnis und siegte in der Gesamtwertung mit 12 Ringen Vorsprung! Voglbauer platzierte sich mit einer guten Leistung im Mittelfeld. Morgen müssen Nössing und Voglbauer mit der Freien Pistole antreten, Kathrin Plattner (SG Hall) und Hedy Konzett (HSV Absam) kämpfen in der Frauenklasse mit der Sportpistole um die Medaillen.

Leitet Herunterladen der Datei einErgebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert