ÖM – Senioren 3 in Linz

ÖM – Senioren 3 in Linz

 Traditionsgemäß mit Ende Juni 2023 wurden die Österreichischen Meisterschaften für die Seniorenklasse 3 in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole, sowie Kleinkalibergewehr und Feuerpistole am Landeshauptschießstand Auerhahn in Linz durchgeführt.

Die Organisation der Veranstaltung wurde diesmal von Alois Litschmann und Anton Knögler übernommen, die beide ein erneut erfolgreiches Schießsportwochenende auf die Beine stellen konnten.

Für Tirol gingen dabei mit Johann Bacher (SG Oetz), Josef Ritter und Peter Krimbacher (beide SG Sportschützen St. Johann) drei routinierte Schützen an den Start.

In der Klasse Luftpistole Stehend Aufgelegt konnte Johann Bacher mit 383 Ringen hinter dem Burgenländer Alfred Kalkbrenner (387 Ringe) den zweiten Rang belegen und damit Silber gewinnen. In der freien Pistole auf 50m konnte Josef Ritter mit 272 Ringen hinter dem Salzburger Gerhard Böhm ebenfalls den zweiten Rang und damit Silber erzielen. Josef Ritter konnte in dieser Disziplin in seiner Altersklasse mit 519 Ringen den vierten Gesamtrang erreichen.

In der freien Pistole auf 50m (Klasse M+W) konnte Josef Ritter mit 272 Ringen hinter dem Salzburger Gerhard Böhm ebenfalls den zweiten Rang und damit Silber, sowie in der Klasse WE mit 519 Ringen den vierten Gesamtrang gewinnen.

Leitet Herunterladen der Datei einErgebnisse

Bericht: Anna – Susanne Paar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert